ÜBER UNS..... das sind wir

 

In Japan spielt Höflichkeit ein sehr große Rolle.

So wollen wir uns Ihnen natürlich auch persönlich vorstellen.

 

Wir sind Dorothee und Stephan Zimmer, und uns verbindet nicht nur die Leidenschaft zur japanischen Kultur, dem Sushi, den ostasiatischen Kampfkünsten und der Malerei. Wir sind auch eine Familie mit zwei wunderbaren Kindern Charlotte und Oskar. 

 

Wir betreiben beide seit mehr als 20 Jahren japanische Kampfkunst und reisen seit mehreren Jahren regelmäßig nach Japan.

Dort haben wir auch die Kakejiku-Rollbilder kennengelernt.

Diese besondere Kunstform hat uns schnell begeistert und unsere eigenen vier Wände geschmückt.                    

 

Freunde und Bekannte haben uns immer wieder gefragt, wo man denn diese Bildern erwerben kann.

2014 haben wir uns entschlossen unsere gemeinsame Leidenschaft für die japanische Kultur auch mit ihnen zu teilen.

Nachdem wir sehr gute Kontakte mit japanischen Antiquitäten-Händlern in Tokio und Osaka  aufgebaut haben konnte es losgehen.

Aus einem Bild wurden zwei und mittlerweile haben wir  mehr als 100 Kunstwerke in unserem Sortiment.

 

Mehrere Ausstellungen und unsere Kunden aus Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Luxemburg u.v.m. zeigen uns das dies der richtige Schritt war.

 

Seit unserem Start haben wir viele lobende Worte und Anerkennung bekommen. Darüber freuen wir uns sehr. Wir hoffen, dass Ihnen unsere Auswahl an Japans-Kunst genauso begeistert wie uns auch.

 

Wir lieben, was wir tun.

 

Dorothee & Stephan Zimmer